Jugendleistungsprüfung

25. November 2021
Feuerwehrjugend zeigt Ihr Können

Vergangenen Donnerstag legten die Jugendfeuerwehren der Gemeinden Seefeld und Hechendorf gemeinsam erfolgreich die Jugendleistungsprüfung ab.

Geprüft wurden die ersten wichtigen Grundlagen des Feuerwehrwesens, es galt Einzelaufgaben (Anlegen eines Mastwurfs, Zielwurf einer Leine, ...), Truppaufgaben (Kuppeln von zwei Saugschläuchen, Zielspritzen mit der Kübelspritze, ...) und eine theoretische Prüfung zu bestehen. Diese Prüfung legt auch den Grundstein der modularen Truppenausbildung zum Feuerwehrmann.

9 Jugendliche (6x Hechendorf, 3x Seefeld) sowie zwei Erwachsene (Seefeld) legten diese Prüfung erfolgreich ab und sind in Ihrer Grundausbildung somit einen Schritt weiter.

 

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist und ebenfalls zum Team gehören möchtest, dann melde dich gerne bei uns. Wir üben in der Jugend immer zweimal im Monat und freuen uns über neuen Zuwachs.