THL Leistungsprüfung

19. Oktober 2021
Endlich wieder möglich! Die jährliche Leistungsprüfung, dieses Jahr zum Thema: Technische-Hilfeleistung

Es war wieder einmal so weit, unter 3-G Regeln konnte vergangenen Dienstag eine Leistungsprüfung abgehalten werden.

In 2 Gruppen aufgeteilt übten die Feuerwehrler eine Woche lang die Technische-Hilfeleistung (THL) sowie die erforderlichen Trupp-Aufgaben. Prüfungsumfang ist die Personenrettung einer eingeklemmten Person eines verunglückten PKW, sowie die Kenntnis über diverse technische Geräte auf dem Fahrzeug (z.B. Flex oder Flutlichtstrahler).

Beide Gruppen haben diese Prüfung erfolgreich bestanden und dürfen für nächstes Jahr eine Schwierigkeitsstufe vorrücken. Wir bedanken uns herzlich bei den Prüfern, welche immer den weiten Weg nach Oberalting aufnehmen und gratulieren allen Teilnehmern für das erfolgreiche bestehen.

 

Corona Hinweis: Das Gruppenfoto ist im Einklang der 3-G Regeln entstanden, deshalb konnte auf das Tragen der Maske verzichtet werden.